#1 Ich starte meinen Blog, Mein Auslandsjahr in Mexiko 18/19
- lunamarielakman
- 14. Okt. 2018
- 2 Min. Lesezeit

Holaa!
Das hier ist mein erster Blogpost Beitrag. Nach zwei Monaten, hab ich mich auch endlich mal dazu aufgerafft, meinen eigenen Blog zu veröffentlichen.
Also...

Am 07.08.2018 ging es dann morgens zumFlughafen und die Aufregung war groß, jedoch konnte ich es trotzdem immer noch nicht realisieren, dass ich wirklich für ganze 11 Monate nach Mexiko fliege. Der Abschied war wirklich sehr sehr schwer und ziemlich traurig...und ich vermisse meine Eltern, meine Familie aber letztendlich sind es ja auch "nur" 11 Monate, haha. Aber dadurch das es Face Time gibt hat man ja auch die Möglichkeit sich ab und zu zusehen.
Jedenfalls ging es dann direkt von Bremen nach Frankfurt, natürlich mit Verspätungen. Bis dahin haben wir uns jedoch nicht viel bei gedacht. Als wir aber in Frankfurt ankamen, ging es schon los, der gesamte Flughafen wurde evakuiert und wir kamen nicht zu unserem Schalter. Nach langem gewarte und gehoffe den Flieger vielleicht doch noch zu bekommen, ist er aber schon ohne uns losgeflogen. Das war natürlich schon echt super, aber es kommt später noch besser. Danach haben wir uns 5 Stunden angestellt, um einen neuen Flieger zu bekommen, genauso wie 200 andere Leute. Nach langem gewarte konnten wir am nächsten Tag einen Flieger nach Madrid bekommen und von dort aus dann nach Mexiko City.
Als wir dann dort ankamen, dachten wir, puhh, jetzt ist alles gut, doch direkt danach begrüßte uns direkt die nächste gute Nachricht, alle Koffer sind nicht angekommen. Das war dann schon etwas viel auf einmal und wir waren alle sehr genervt von der Situation. 3 Stunden später, nachdem wir alle Koffer als vermisst gemeldet haben, wurden dann die anderen 4 von ihren Eltern in Mexiko City abgeholt, und Amelie und ich mussten dann eine Nacht in Mexico City übernachten, um am nächsten Tag nach Aguascalientes, unsere Endstation zu fliegen.
Am nächsten Tag kamen wir dann um 11 Uhr in unserer Stadt an. ( ohne unsere Koffer, die kamen dann zum Glück zwei Tage später wuhuuu)

Das war jetzt die kleine Geschichte zu meiner Hinreise vor 2 Monaten.
Wie mein erster Monat bzw die ersten zwei Monate hier Mexiko waren, erzähle ich dir nächste Woche, aber eins kann ich schonmal sagen, es war nicht einfach und ähnlich abenteuerlich und anstrengend wie auch schon der Hinflug.
ABER, ein kleiner Spoiler, jetzt geht es mir endlich super super gut und ich bin sehr glücklich hier in Mexiko zu sein!
Ich werde dir von allem berichten, Heimweh, Sprache, Freunde, Familie, Schule, Essen und alles was dazugehört!
Bis nächste Woche!
Besitos, Luna
Freue mich auf nächste Woche mehr zu lesen 😍
🤓i❤️you